22. Schwarzenberger Altstadt- und Edelweißfest: Die FU Erzgebirge war dabei!

SCHWARZENBERG.

Zwei wunderschöne Tage inmitten der Schwarzenberger Altstadt durften wir erleben. Wie bereits in den vergangenen Jahren hat die Frauen Union mit Kaffee, Torten, Kuchen und fränkischen Spezialitäten die Besucher verzaubert. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Verschiedene Bastelangebote und eine schicke Haarsträhne für die Jüngsten – diesem Angebot konnten nur wenige wiederstehen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Alexander Krauß, Mitglied des sächsischen Landtages, er stellte sein Bürgerbüro zur Verfügung und unterstützte uns, ob als Kellner, „Kaffeekocher“ oder Kassier. Lilly Vicedom bedankte sich am Ende der Veranstaltung bei allen Helfern und Helferinnen für den wirklich tollen Einsatz und vor allem für das einzigartige „Miteinander“.

Der Erlös von 800 Euro ist beachtlich. Die Nachwuchskünstler des Workshops „art on stage“ und der Kunstfreunde Schwarzenberg e. V. freuen sich über die großzügige Unterstützung und sagen „Danke“.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Die FU-Aktion „Helfen Sie mit“ war wieder ein voller Erfolg (Fotos: Lilly Vicedom)

Bericht: Lilly Vicedom/18.08.2015